Group Training - Ablauf

1. Wir lernen uns in einem lockeren Beratungsgespräch kennen (es müssen nicht alle Teammitglieder anwesend sein, aber je mehr desto besser). Ich möchte gerne wissen, was Ihr mit Group Fitness Training erreichen wollt, welche Vorerfahrungen Ihr mitbringt und ob gesundheitliche Einschränkungen bestehen.

 

2. Wir vereinbaren ein erstes Probetraining (60min). Dieses kann auch direkt nach dem Gespräch erfolgen (soweit alle Teilnehmer anwesend sind) und wird mit 50% berechnet.

 

3. Wenn wir von beiden Seiten merken, dass es passt, vereinbaren wir weitere Termine. Die Anamnesen werden vervollständigt und wir legen Eure genauen Trainingsziele fest. Je größer und unterschiedlicher die Gruppe, desto weniger kann ich natürlich auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen, ich werde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass jeder gefordert wird und seinem persönlichen Ziel näher kommt.

 

4. Wir treffen uns zu den vereinbarten Zeiten zum Training. In großen Gruppen ist es oft sinnvoll, einen festen Tag in der Woche auszumachen. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf Euch selbst und Euer Team - um alles andere kümmere ich mich:

  • Equipment
  • Übungsvielfalt und -variation
  • Korrektur und Hilfestellung
  • Terminerinnerung
  • Motivation
  • Eure speziellen Wünsche

 

5. Wenn jemand neben unserem Training noch mehr für seine Fitness tun möchte, treffen wir uns zu einem Einzeltermin, machen zielentsprechende Testungen und ich entwickle einen individuellen Trainingsplan, den man alleine durchführen kann. Dazu bekommt Ihr noch wertvolle Alltags- und Ernährungstipps.

 

6. Bei allen Fragen rund ums Training bin ich jederzeit für Euch da!