Personal Training - Ablauf

1. Wir lernen uns in einem lockeren Beratungsgespräch kennen. Ich möchte gerne wissen, was Du mit Personal Fitness Training erreichen willst, welche Vorerfahrungen Du mitbringst und ob gesundheitliche Einschränkungen bestehen.

 

2. Wir vereinbaren ein erstes Probetraining (30-60min). Dieses kann auch direkt nach dem Gespräch erfolgen und wird mit 50% berechnet.

 

3. Wenn wir von beiden Seiten merken, dass es passt, vereinbaren wir weitere Termine. Die Anamnese wird vervollständigt und wir legen Dein genaues Trainingsziel fest. Durch  Gesundheits-Checks und zielorientierte Fitnesstests ermitteln wir Deinen aktuellen Stand.

 

4. Wir treffen uns zu den vereinbarten Zeiten zum Training. Du konzentrierst Dich voll und ganz auf Dich - um alles andere kümmere ich mich:

  • Equipment
  • Handtuch und Trinkflasche, Pulsuhr (bei Bedarf)
  • Übungsvielfalt und -variation
  • Korrektur und Hilfestellung
  • Terminerinnerung
  • Motivation
  • Deine speziellen Wünsche

 

5. Wenn Du noch mehr für Deine Fitness tun möchtest, entwickle ich einen auf Dich abgestimmten Trainingsplan, den Du alleine durchführen kannst. Dazu bekommst Du außerdem noch wertvolle Alltags- und Ernährungstipps.

 

6. In regelmäßigen Abständen messen wir Deinen Fitnessstand und protokollieren Deine Fortschritte.

 

7. Bei allen Fragen rund ums Training bin ich jederzeit für Dich da!