MamaWORKOUT

Fitnesstraining für Schwangere & Mütter

in Limburg & Hünfelden


Genau das Richtige für Dich und Dein Baby!


In der prä- und postnatalen Phase* ist Dein Körper großen Belastungen und Veränderungen ausgesetzt. Falsches Training kann in dieser Zeit Beschwerden (wie z.B. Rückenschmerzen oder eine Rektusdiastase) verschlimmern oder sogar erst hervorrufen. Leider wissen die Hebammen, die Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik anbieten, meist nicht genügend über Anatomie, Muskulatur und Trainingslehre Bescheid, um Schwangere und Mütter vernünftig anzuleiten. Auch verfügen Trainer in Fitnessstudios nur selten über eine entsprechende Fortbildung und können Dir sagen, was gut für Deine Körpermitte und Deinen Beckenboden ist und was nicht. Allgemeine Sportgruppen sind ebenfalls ungeeignet, da hier nicht auf die speziellen Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden kann.

Tu Deinem Körper etwas Gutes und melde Dich deshalb für Kurse an, die speziell für Schwangere bzw. Mütter ausgeschrieben sind und von einem fachkundigen und gut ausgebildeten Trainer geleitet werden!

 

Ich bin zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin der Akademie für Prä- und Postnatales Training, arbeite nach dem bundesweit bekannten und erfolgreichen MamaWORKOUT-Konzept und bin außerdem selber Mutter. MamaWORKOUT bedeutet gesundheitsbewusstes Training während der Schwangerschaft, nach der Geburt sowie in den ersten Baby-Jahren. 

 

* prä- und postnatale Phase = komplette Schwangerschaft bis ca. ein Jahr nach der Geburt

Hier findest Du Deinen MamaWORKOUT-Kurs:

 

Für Schwangere zwischen der 13. und 37. SSW (auf Anfrage auch früher), egal ob mit oder ohne Sport-erfahrung

 

Für Mamis ab frühestens 8 Wochen nach der Geburt als Ergänzung / Fortführung der Rückbildung und auch für Frauen, die ein sanftes Training wünschen

 

Für Mamis, die ihre Rückbildung erfolgreich abge-schlossen haben und gerne mit Buggy oder Trage an der frischen Luft trainieren wollen (von Ostern bis Oktober)

 

Für sportlich ambitionierte Mamas, die nach erfolgreich abgeschlossener Rückbildung so richtig durchstarten wollen, auch ohne oder mit älteren Kindern

 

Einzelberatung und Trainingsplanung für Mütter, die Probleme mit einer manifesten Rektusdiastase (Bauch-muskelspalte) haben

Übrigens: wenn Du lieber alleine bei Dir zu Hause und völlig flexibel trainieren möchtest, dann schau' doch mal hier: Personal Training

 

Oder vielleicht im vertrauten Kreis mit Deinen Freundinnen zu einer Zeit und an einem Ort Eurer Wahl? Dann ist Group Training bestimmt etwas für Euch!