MamaWORKOUT - Fitte Mitte

Dein Fahrplan zu einer stabilen & starken Körpermitte

Workshop & Gruppentraining oder Einzelberatung für Frauen mit postpartalen Dysfunktionen/Beschwerden der Körpermitte*

  • einmaliger 3-stündiger Workshop (Theorie & Grundlagen) inkl. Skript & Trainingsplan
  • wöchentliches angeleitetes Gruppentraining (6 x 60min)
  • individuelle Einzelberatung 

 * zum Beispiel Rektusdiastase, Beckenbodenschwäche, leichte Organsenkung, Belastungsinkontinenz


Du bist hier genau richtig, wenn...

...Du das Gefühl hast, dass Deine Rückbildungsgymnastik nicht wirklich ausgereicht hat, dass Deine Körpermitte (immer noch) instabil und/oder Dein Bauch zu weit vorgewölbt ist.

 

...bei Dir eine Beckenbodenschwäche / Rektusdiastase / leichte Organsenkung / Belastungsinkontinenz diagonstiziert wurde oder Du gerne präventiv etwas tun möchtest, damit es gar nicht erst dazu kommt.

 

...Du auch noch lange nach der Geburt Beschwerden im Bereich Bauch/Rücken/Beckenboden hast und gerne erfahren möchtest, was Du dagegen tun kannst.


FITTE MITTE Workshop

Im einmaligen 3-stündigen Workshop klären wir in Theorie- und Praxisblöcken u.a. folgende Punkte:

  • Haltung & Atmung
  • Aufbau & Funktion des Beckenbodens und des Muskelkorsetts
  • Aktivierung der Tiefenmuskulatur
  • richtiges Alltagsverhalten
  • körperliche Veränderungen durch Schwangerschaft & Geburt
  • Sport während Schwangerschaft & Rückbildung
  • Trainingsphasen nach der Geburt
  • Belastbarkeitstest der Körpermitte & Messung Rektusdiastase
  • Organsenkungen, Belastungsinkontinenz
  • Therapie bei Dysfunktionen der Körpermitte
  • sinnvolles Körpermitte-Training
  • Entlastung der Körpermitte

Im Anschluss ist noch Zeit für Deine persönlichen Fragen. Außerdem erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung (Skript zum Nachlesen) sowie einen Trainingsplan (für das selbstständige Training zu Hause).

 

Der Workshop beinhaltet alle wichtigen Grundlagen (Basis-Übungen, Alltagsverhalten, etc.) und sollte vor Kursstart besucht werden (keine Voraussetzung, aber sinnvoll ;-) 


FITTE MITTE GRUPPENTRAINING

Alleine trainieren ist nichts für Dich? Oder Du bist Dir nicht sicher, ob Du die Übungen richtig machst? Dann melde Dich zum 6-Wochen-Kurs an! Im Idealfall hast Du vorher bereits den FITTE MITTE Workshop besucht und weißt über die Grundlagen Bescheid, denn das beste Training bringt nicht viel, wenn Du Dich in Deinem Alltag falsch bewegst und die Basis-Übungen nicht beherrschst. 


Fitte Mitte Einzelberatung

Du leidest unter einer (manifesten) Rektusdiastase, Beckenbodenschwäche, Inkontinenz, etc. und möchtest dafür eine ganz individuelle Betreuung
Wir treffen uns bei Dir zu Hause / bei mir / online über Videochat, Du erhältst eine ausführliche Anamnese sowie einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan, den Du entweder alleine absolvierst oder in weiteren Einheiten mit mir zusammen.
Die Beratung / das Training ist zeitlich flexibel und an kein Abo gebungen - Du bezahlst nur die Einheiten, die auch stattgefunden haben. Bei der Onlinevariante brauchst Du lediglich ein Gerät mit stabiler Internetverbindung, Mikrofon und Kamera sowie eine Fitnessmatte. Weiteres Equipment ist nicht erforderlich.
Ab 60€/Stunde, abhängig von der Örtlichkeit. 
Zwecks weiterer Fragen und Terminvereinbarung schreibe mir gerne eine Nachricht!

Kursraum

Das "Fitte Mitte" Gruppentraining findet im Kursraum von Hej Baby in Katzenelnbogen statt. Die Adresse lautet:

Bastianstr. 24

56368 Katzenelnbogen

Parkmöglichkeiten gibt es am Straßenrand.

Bring bitte ein großes Handtuch sowie etwas zum Trinken mit. Matten gibt es vor Ort. 

 

Der Workshop findet an unterschiedlichen Standorten statt. Genaueres dazu findest Du weiter unten bei "Termine & Buchung".

 

Die Einzelberatung findet bei Dir oder mir Zuhause oder wahlweise auch Online statt.


FAQ

Darf ich mein(e) Kind(er) zum FITTE MITTE Workshop/Gruppentraining mitbringen?

Ich empfehle es nicht, damit Du Dich ganz auf Dich konzentrieren kannst. Gerade der 3-stündige Workshop ist für Kinder wahrscheinlich viel zu lang(weilig). Solltest Du keine andere Möglichkeit der Kinderbetreuung haben, darfst Du Dein(e) Kind(er) natürlich mitbringen, die Aufsichtspflicht liegt dann bei Dir und bring am besten ein paar Spielsachen mit.

 

Kann ich den Workshop / das Gruppentraining bei der Krankenkasse absetzen?

Nein, die Möglichkeit besteht nicht.

 

Kann ich in einen schon laufenden Kurs einsteigen? 

Wenn noch Plätze frei sind, ist das möglich. Du bezahlst dann auch nur noch die verbleibenden Einheiten. Schreibe mir dazu eine Nachricht unter camila@be-fitter.de

 

Wie viele Teilnehmer gibt es im Workshop/Gruppentraining?

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5. Sollte diese nicht erreicht werden, muss der Workshop /  das Gruppentraining leider abgesagt werden. Maximal sind 10 Plätze verfügbar.

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, schreibe mir gerne eine Nachricht ;-)


Termine & Buchung:

Es gelten meine aktuellen AGB und Datenschutzbestimmungen (siehe unten bzw. auf der Buchungsseite).