MamaWORKOUT - Fit Mom

Gruppentraining für Mütter mit abgeschlossener Rückbildung


Für wen ist das Training geeignet?

Für Mamis, die ihre Rückbildung vollständig abgeschlossen haben* und sich nicht scheuen, ins Schwitzen zu kommen. Der Kurs ist auch für Mütter mit älteren Kindern oder für Frauen ohne Kinder geeignet.

 

* Deine Körpermitte sollte wieder funktionell arbeiten, damit wir sicher sein können, dass Du alle Übungen probemlos mitmachen kannst. Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob Dein Beckenboden sowie Deine Bauch- und Rückenmuskeln fit genug sind, schreib mir gerne eine Nachricht. Bei einer bestehenden Rektusdiastase, Körpermitte- oder Beckenbodenschwäche empfehle ich Dir meinen Fitte Mitte Workshop oder eine Einzelberatung.


WElche Vorteile habe ich durch die Teilnahme am Fit Mom Online-kurs?

  • eine bessere Haltung
  • weniger Müdigkeit
  • mehr Energie und Wohlbefinden im Mama-Alltag
  • weniger Rücken-, Nacken- und Gelenkbeschwerden
  • ein gutes Körpergefühl
  • mehr Kraft für das Handling mit Baby/Kind
  • eine schnellere Regeneration
  • einen festen Termin für Dein Training (und damit weniger Ausreden)
  • einen verlässlichen Ansprechpartner für weitere Fragen, auch außerhalb des Trainings

Wie läuft eine Stunde ab?

Es gibt 3 Stundenphasen:

 

1. durch Mobilisationen und einfache Ganzkörperbewegungen regen wir den Kreislauf an, schmieren die Gelenke und bereiten den Körper auf das Training vor

 

2. im Hauptteil werden wir ein Intervalltraining mit Kräftigungs- und Cardio-Übungen machen, teilweise werden wir dabei mit kleinen Zusatzgeräten (siehe Equipment) arbeiten

 

3. körperliche und mentale Entspannung stehen hier auf dem Programm, wir machen sanfte Dehnungsübungen und lockern verspannte Muskeln durch Faszientraining


Termine & Buchung

Ein neuer Kurs ist in Planung! Bei Interesse, schreibe mir gerne eine Nachricht ;-)